80 Promi-Fotos von damals und heute, die Ihnen den Atem rauben werden

Andrea Berg | Geboren 1966

Andrea Berg ist eine der bekanntesten deutschen Schlagerdiven ihrer Generation. Sie war achtmal auf Platz eins der Charts und erhielt für ihren kommerziellen Erfolg zahlreiche ECHO-Auszeichnungen. Die 1966 geborene Berg startete ihre Karriere 1992 mit ihrem Debütalbum “Du Bist Frei”. Während die Verkaufszahlen enttäuschend waren, war der Nachfolger Gefühle glücklicherweise ein großer Erfolg. Mit dem 1997 erschienenen Album Träume Lügen Nicht festigte sie ihren Abschluss.

Bergs erste große Veröffentlichung des neuen Jahrhunderts war ihre erste Best-of-Compilation. Es war ein großer Erfolg, der sich über vier Jahre in den deutschen Charts hielt und ihr den ersten ECHO einbrachte. Ende 2011 veröffentlichte sie Abenteuer, ihr zweites Album mit Bohlen als Produzent. Es übertraf seinen Vorgänger und hielt sich jahrelang an der Spitze der deutschen Charts. Ihre Live-Fähigkeiten stellte Berg 2014 mit Atlantis: Live das Heimspiel unter Beweis. Mit Seelenbeben veröffentlichte sie 2016 ihr siebtes Nummer-eins-Album in Folge.

Andrea Sawatzki | Geboren 1963

AndreaSawatzki wurde 1963 als Tochter eines Journalisten und einer Krankenschwester geboren. Schon von klein auf konnte man ihre Begeisterung für die Schauspielerei erkennen. Ihre Karriere startete sie 1988 in Dieter Dorns Film Faust. Einem breiteren Publikum wurde sie jedoch bereits 1997 durch ihre Rolle als Alma Siebert in Die Apothekerin bekannt. Ihr Auftritt in der Tatort-Reihe festigte ihren Ruf als eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen.

Sawatzki hat auch in Filmen wie Bandits und gefeierten Fernsehserien wie Der König von St. Pauli mitgewirkt. Im Jahr 2003 posierte sie für eine Ausgabe des Playboy-Magazins. Für die Reihe TV-Kommissare lesen Krimis hat Sawatzki Hörbücher wie Die Maus in der Ecke und den Roman Glennkill gelesen. Der Deutsche Kinderpreis ernannte Sawatzki 2007 zu seiner Patin. Seit 2011 ist sie mit ihrem langjährigen Lebensgefährten und Schauspielerkollegen Christian Berkel verheiratet, das Paar lebt heute mit seinen beiden Söhnen in Berlin.

Angela Merkel | Geboren 1954

Inmitten einer historischen Krise in der Eurozone ragt eine politische Figur über alle anderen heraus. Sie ist Angela Merkel, die Chefin der mächtigsten Volkswirtschaft der Eurozone. Sie war ein junges Mädchen, das in Tiflis trampte und wurde Deutschlands erste Bundeskanzlerin und eine der Architektinnen der Europäischen Union.

Aufgewachsen in einer ländlichen Gegend nördlich von Berlin, zog ihre Familie in den Osten, um das Theologiestudium ihres Vaters fortzusetzen. Sie ist die Tochter eines evangelischen Pfarrers und Lehrers, der mit seiner Familie umzog. Bereits 1978 schloss Merkel ihr Physikstudium an der Universität Leipzig ab. Danach arbeitete sie als Chemikerin am Zentralinstitut der Akademie der Wissenschaften. Bei der Wahl 2005 setzte sie sich gegen Bundeskanzler Gerhard Schröder durch und war damit die erste Bundeskanzlerin Deutschlands. Merkel ist auch die erste Frau und die erste ehemalige Bürgerin der Deutschen Demokratischen Republik, die Deutschland wiedervereinigt, seit es 1871 zu einem modernen Nationalstaat wurde.

Anne Will | Geboren 1966

Anne Will ist in Deutschland als Fernsehjournalistin und Moderatorin der gleichnamigen politischen Diskussionssendung bekannt. Sie war die Moderatorin der täglichen ARD-Tagesthemen.

Will wurde in Köln, Westdeutschland, als Tochter eines Architekten geboren. Sie besuchte das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Hürth und studierte mit einem Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung in Köln und Berlin. Während ihres Studiums veröffentlichte Will Essays in der Kölnischen Rundschau und im Berliner Volksblatt. Zu allem Überfluss erwarb Will 1990 einen Master-Abschluss an der University of Colorado. Will spendet regelmäßig für die Kindernothilfe und UNICEF sowie für die Abschaffung von Landminen. Am 2. Juli 2005 moderierte sie die deutsche Bühnenveranstaltung von Live8 vor der Siegessäule in Berlin. Außerdem ist sie Botschafterin für den “Raum der Namen” des Denkmals für die ermordeten Juden Europas in Berlin.

Agnetha Fältskog | Geboren 1950

Dank ihrer zeitlosen Texte und Erfolge wurde ABBA ein internationaler Hit. Der Name der Band setzt sich aus den Initialen ihrer Mitglieder zusammen, und jedes einzelne hat eine faszinierende Geschichte zu erzählen. Agnetha Fältskog, das erste “A” der Band, war schon in jungen Jahren für die Musik bestimmt.

Fältskog schrieb ihr erstes Lied im Alter von sechs Jahren, nahm Klavierunterricht und besuchte Kirchenchorveranstaltungen. Ihre erste Musikgruppe waren die Cambers, noch vor ABBA. Sie ließ sich nicht entmutigen und brach im Alter von 15 Jahren die Schule ab, um sich auf ihre Karriere zu konzentrieren. Fältskog blieb in den 60er Jahren in Schweden beliebt und bekannt. Durch ein Geschäft in Deutschland erlangte sie möglicherweise internationale Anerkennung. Interessanterweise traf sie Anni-Frid Lyngstad, Benny Andersson und Björn Ulvaeus von den Hootenanny Singers und gründete die berühmte Band ABBA. Fältskog startete einige Jahre lang eine Solokarriere und nahm Singles auf, die weltweit in den Charts landeten. In den späten 80er Jahren legte sie jedoch eine 17-jährige Pause ein. Sie lebte in ihrem Investmenthaus in Ekerö im Bezirk Stockholm, wo sie heute wohnt und reitet.

Aleksandra Bechtel | Geboren 1972

Aleksandra Bechtel wurde im nordrhein-westfälischen Hilden in eine gutbürgerliche Familie geboren. Ihre finnische Mutter ist Lehrerin, ihr deutscher Vater ist Rechtsanwalt. Außerdem wuchs sie mit ihrem Bruder Christoph in Nordrhein-Westfalen auf.

Bechtel begann als Verlagskauffrau in einem Kölner Musikverlag zu arbeiten. Hier lernte sie auch den damals noch jungen Musiksender Viva kennen. Sie begann ihre Karriere bei Viva als Videojockey, bevor sie Moderatorin bei Interaktiv und Amica TV wurde. In dieser Zeit schrieb die deutsche TV-Moderatorin auch einen Musikteil für die Vogue. Ende der 90er Jahre wechselte sie zu RTL II, einem niederländischen Fernsehsender. Dort moderierte sie die Sendung Please smile und Zusatzsendungen zu Big Brother. Diese Sendeungen verhalfen ihr dabei den Durchbruch zu schaffen. Bechtel war Teilhaberin der Produktionsfirma Hasen TV und moderierte 2008 die beliebte Sendung Heirate mich! Außerdem war sie Co-Moderatorin der RTL-Fernsehshow Das große ABC mit und Die neue Deutsche Hitparade.

Alexandra Neldel | Geboren 1976

Alexandra MonikaNeldel absolvierte eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Ihren Einstieg ins Fernsehen fand sie als Leiterin der Casting-Agentur für ein Poloturnier.

Das Schicksal führte sie zum Casting-Direktor von Gute Zeiten, Schlechte Zeiten. Von diesem Moment an wandelte sich Neldels Profil als Zahnarzthelferin in das einer Schauspielerin. Drei Jahre lang spielte sie die Katja Wettstein. Den Sprung auf die große Leinwand schaffte die Berlinerin jedoch mit der Komödie Erkan und Stefan. Bekannt wurde sie vor allem durch viel Schminke, Hosenträger und einen dicken Anzug. Im Jahr 2005 spielte sie die graue Maus in der Sat-Telenovela Verliebt in Berlin. Die Serie war ein Erfolg und sie konnte ihrem Lebenslauf eine weitere Rolle hinzufügen. Allerdings endete Neldels Engagement mit der Hochzeit der Hauptfigur. Neldel hatte eine Menge anderer Hauptrollen zu spielen, so dass ein Vollzeit-Comeback nicht mehr nötig war. Sie konnte in allen deutschen Sendern mit Fernsehfilmen auftreten, von ZDF bis Pro7.

Barbara Schöneberger | Geboren 1974

Nehmen wir einmal an, es gäbe ein genaues Maß an Macht im deutschen Journalismus. In diesem Fall ist es keine andere als BarbaraSchöneberger. Niemand weiß sich zu bessern, und niemand besitzt freiwillig das “Großmaul” der schneidigen Berlinerin. Sie zeigt sich von ihrer komödiantischen Seite, vor allem mit der Fähigkeit, über sich selbst zu lachen. Interessant ist, dass Schöneberger auch als Sängerin und Schauspielerin unterwegs ist.

Die Unterhaltung liegt ihr im Blut, denn ihr Vater ist Klarinettist und arbeitet als Solokünstler. Damals wollte sie zunächst studieren, fing aber nebenbei an, in einer Werbeagentur zu arbeiten, und hatte ihre ersten Fernsehauftritte als Assistentin von Elmar Hörig in Bude, Dame, Hörig. Nach ihrem Auftritt in der Harald-Schmidt-Show schlug der Altmeister der Schönebergerin vor, eine eigene Sendung zu bekommen. Ihr Auftritt bescherte ihr auch einige Fernsehjobs, spätestens aber in Blondes Geschenk. Qualität setzt sich immer durch, deshalb moderiert sie seit 2008 die NDR Talk Show.

Bastian Schweinsteiger | Geboren 1934

Bastian Schweinsteiger war einer der beliebtesten und einflussreichsten deutschen Fußballer. “Basti Fantasti” oder “Schweini” wurde mit dem DFB-Team Dritter bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 und gewann 2014 die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Schweinsteiger wurde in der oberbayerischen Gemeinde Kolbermoor bei Rosenheim geboren. Der Sport wurde dem Sohn eines Ex-Fußballers in die Wiege gelegt. Sein Vater verfolgte seine sportlichen Ziele und ist heute Inhaber und Betreiber eines Sportgeschäfts in Oberaudorf. Er wuchs mit seinem zweijährigen Bruder Tobias auf, der ebenfalls seine ersten Schritte als Profi machte. Nach dem Abitur am Dientzenhofer-Gymnasium in Brannenburg absolvierte Schweinsteiger eine Lehre als Bürokaufmann, 1998 kam der 14-Jährige in die Jugend des FC Bayern München. Dort spielte er vier Jahre lang und gewann sowohl die B- als auch die A-Jugend-Meisterschaft. Außerdem gehörte Schweinsteiger von 2001 bis 2002 der Regionalliga-Mannschaft an, für die er 34 Spiele bestritt und zwei Tore schoss.

Beatrice Egli | Geboren 1988

BeatriceEgli wurde 1988 in Lachen in der Schweiz geboren. Schon als junges Mädchen entdeckte sie ihre Vorliebe für den Gesang und begann bereits mit 14 Jahren, Gesangsunterricht zu nehmen. Die Schweizer Schlager- und Popsängerin sang so gut, dass sie an mehreren Volksfesten auftrat, diese Investition sollte sich also auszahlen. Da die Musik zu dieser Zeit jedoch nur einen kleinen Teil ihres Lebens ausmacht, beginnt Egli ihre Karriere als Coiffeuse. In diesem Bereich arbeitete sie ein Jahr lang, bevor sie ihren Lebenslauf mit einer Schauspielausbildung ergänzte.

Die Musik hat Egli schon immer interessiert. Ihre gesanglichen Fähigkeiten stellte sie erstmals unter Beweis, als sie das Duo Beatrice und Lys Assia gründete. Mit dem gemeinsamen Lied Sag mir, wo die Engel wohnen gewannen sie im April 2007 den Schweizer Vorentscheid des Grand Prix der Volksmusik. Dass sie eine echte Sängerin ist, bewies sie im selben Jahr am Herbstfest der Volksmusik und 2009 im Musikantenstadl. Für ihre Leistungen wurde Egli vor allem in der Schweiz mit Preisen bedacht. Außerdem erhielt sie 2014 einen Echo als beste Newcomerin in Deutschland.

Bernhard Hoëcker | Geboren 1970

Zunächst schien es, als wäre BernhardHoeckers Leben gewöhnlich, wenn er nicht im Rampenlicht stünde. Er wuchs in Frankfurt auf, bevor er mit seiner Familie nach Bonn zog, wo er zur Schule ging und nach dem Abschluss ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bonn begann.

Er lernte die Comedians Bastian Pastewka, Keirut Wenzel und andere kennen, mit denen er die Comedy Crocodiles gründete. Weitere Bühnenerfahrung sammelte Hoecker mit dem Bonner Improvisationstheater Die Springmaus. Damit war er bereit für den nächsten Schritt: seinen ersten Fernsehauftritt. 1997 gab er mit der Sketchshow Switch sein Fernsehdebüt. Die Show steigerte seinen Bekanntheitsgrad und legte den Grundstein für seine berufliche Laufbahn. Von da an ist er aus der deutschen Fernseh- und Comedy-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Doch so viel er im Fernsehen und auf der Bühne plaudert, so privat ist er in seinem Privatleben. Wir wissen wenig über sein Leben, außer dass er mit seiner Familie in Bonn lebt.

Bettina Böttingers | Geboren 1956

BettinaBöttinger, die aktuelle Talkqueen, wollte zunächst Lehrerin werden. Nach dem Abitur in Düsseldorf studierte sie Deutsch und Geschichte in Bonn und arbeitete nebenbei für eine Zeitung. Doch was als Nebenberuf begann, entwickelte sich zu einer großen Liebe. So wechselte Böttinger vom Lehrerberuf zum Journalismus. Es musste nicht viel Zeit vergehen um zu sehen dass, dies die richtige Entscheidung war.

Nach Stationen bei verschiedenen Regionalzeitungen landete die TV-Moderatorin beim WDR. Vor und hinter der Kamera war sie unter anderem an der Aktuellen Stunde und dem Magazin Hier und Heute beteiligt. Ihre erfolgreiche Talkshow-Karriere begann in den frühen 90er Jahren. Das erste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte schrieb Böttinger im Jahr 1993. Elf Jahre später eröffnete das Restaurant Böttinger, zwei Jahre später folgte der Kölner Treff. Auch außerhalb der Fernsehwelt macht sie eine gute Figur, vor allem wenn sie sich für einen guten Zweck einsetzt.

Boris Becker | Geboren 1967

Der erste Gedanke, der einem in den Sinn kommt, wenn man Boris Becker hört, ist seine beeindruckende Tenniskarriere. Er war der jüngste Wimbledonsieger, und seine beruflichen Investitionen könnten ein ganzes Buch füllen.

Becker wurde 1967 in Leimen geboren. Da sein Vater ein Tenniszentrum gründete, war es klar, dass sich das Leben von “Bobbele” um Tennis drehen würde. Seine Profikarriere begann 1984, und die Anfänge waren bereits zu erkennen. Im Alter von 17 Jahren gewann Becker die prestigeträchtige Wimbledon-Tennismeisterschaft in England. Er gewann einen Titel nach dem anderen, bis er in den 1990er Jahren zusammen mit Michael Stich und Steffi Graf zur deutschen Tenniselite gehörte. Becker gewann im Laufe seiner Karriere 49 Titel; drei davon waren die prestigeträchtigsten Turniere in Wimbledon. Bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona gewann Becker zudem die Goldmedaille im Doppel. Seit 2009 ist Becker als Tennis-Pundit für die BBC in England tätig. Inzwischen arbeitet der ehemalige Profi auch als Eurosport-Analyst und Co-Kommentator.

Christina Plate | Geboren 1965

Christina Plate war schon in jungen Jahren in den Fernsehprogrammen zu sehen. Bereits mit sechs Jahren stand sie mit ihrer Mutter vor der Kamera und wirkte in zahlreichen Werbespots für Kindermode mit. Fünf Jahre später wurde sie in der Fernsehserie Kinder, Kinder besetzt und konnte als Synchronsprecherin arbeiten. Trotzdem lehnte Plate die Schauspielerei zunächst ab und schlug nach dem Abitur eine Karriere als Gymnastiklehrerin ein.

Einige Jahre später kehrte sie auf die Leinwand zurück und schaffte ihren Durchbruch in Praxis Bülowbogen. Danach hatte Plate einige Auftritte in verschiedenen Serien, darunter Die Schwarzwaldklinik, Derrick und Das Traumhotel. Außerdem war sie von 1992 bis 1999 mit dem Kameramann Jörg Slotty verheiratet. Danach war sie mit dem Kostümbildner Klaus Bergmann zusammen, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat. Im Jahr 2006 trennte sich das Paar. Plate lernte ein Jahr später den Fernsehmoderator Oliver Geissen kennen und heiratete 2009. Das Paar lebt heute mit seinem Sohn in Hamburg.

Fabian Kahl | Geboren 1991


Fabian Kahl ist ein beliebter Gast bei Bares für Rares, da er als Antiquitätenhändler arbeitet. Er ist für seine langen Haare und seine Vorliebe für Gothic-Kleidung bekannt und hat in der Sendung sein Geschick beim Aufspüren seltener Antiquitäten bewiesen. Das ist nicht verwunderlich, da er in einer Familie aufwuchs, deren Hauptgeschäft der Handel in Deutschland war. Sein Interesse an allem, was mit Geschichte zu tun hat, rührt von dem Fossil her, das ihm sein Vater schenkte, als er noch klein war.

Aufgewachsen im Schloss Brandenstein, einer der zahlreichen Anlagen seiner Familie, merkt man ihm an, dass er in der Kunst des Sammelns gut ausgebildet wurde. Neben seiner Tätigkeit als Antiquitätensammler und -händler ist Kahl auch als Autor tätig. In letzter Zeit trägt der Prominente eine viel kürzere Frisur, aber er ist immer noch sehr aktiv in der Antiquitätensammlerbranche.

Florian Silbereisen | Geboren 1981


Der deutsche TV-Moderator FlorianSilbereisen ist seit seinem 22. Lebensjahr eine feste Größe im Fernsehen. Sie gilt als die jüngste TV-Moderatorin und war vor allem für ihre langen blonden Locken bekannt. Heute trägt er seine Haare kurz und dunkel, was seine Fans absolut lieben. Der Star ist auch ein beliebter Schlagersänger, der in einer Beziehung mit Sclagerqueen Helene Fischer war. Silbereisen sang in seiner Jugend auf Dorffesten, ist aber inzwischen in der Mainstream-Musikbranche angekommen. Darüber hinaus hat er sich als regelmäßiger Moderator der Feste der Volksmusik einen Platz im Fernsehen verdient.

Der Sänger und Fernsehmoderator ist inzwischen Mitte 40 und hat eine sehr erfolgreiche Karriere hinter sich. Er hat mehrere Projekte, wie zum Beispiel die Rolle des “Traumschiff”-Kapitäns Max Parger im ZDF. Sein Vertrag läuft noch bis 2024. Mit all den Investitionsgeldern, die er in den letzten Jahren verdient hat, muss er sich um seine finanzielle Zukunft sicher keine Sorgen machen.

Franz Beckenbauer | Geboren 1945

Der deutsche Fußballspieler FranzBeckenbauer hatte eine lange Karriere als legendärer Fußballspieler. Seine Fähigkeiten und seine Führungsqualitäten auf dem Spielfeld waren außergewöhnlich und wurden als “der Kaiser” bezeichnet. Er kam 1958 zum FC Bayern München und gab 1963 sein Debüt. Als er zum Kapitän ernannt wurde, führte er seine Mannschaft dreimal zum Gewinn des Europapokals der Landesmeister und viermal zum Gewinn der nationalen Meisterschaft. Später übernahm er die Führung der Nationalmannschaft der Bundesrepublik Deutschland und verhalf ihr 1972 zum Gewinn der Europameisterschaft und 1974 zum Gewinn der Weltmeisterschaft.

Später, im Jahr 1998, wurde Beckenbauer Vizepräsident des Fußballverbandes. Er trug sogar dazu bei, dass Deutschland die Fußballweltmeisterschaft 2006 erfolgreich ausrichten konnte. Obwohl er in die Jahre gekommen ist, gehört er immer noch dem Organisationskomitee für die deutsche Fußballmannschaft an. Mit all den Einkünften, die er im Laufe der Jahre erzielt hat, und den Investitionen, die er getätigt hat, muss er sich keine Sorgen machen, dass er auf die Annehmlichkeiten des Lebens verzichten muss.

Gitte Haenning | Geboren 1946

Die dänische Sängerin und Schauspielerin GitteHaenning hatte ihren ersten Erfolg, als sie in den 50er Jahren ein Kinderstar wurde. Später reiste sie nach Schweden, wo sie Sängerin wurde und mit Tror du jag ljuger ihren ersten Hit landete. Als sie ein Teenager war, sang sie verschiedene Hits auf Englisch, Italienisch, Dänisch und Deutsch. 1962 versuchte sie sich am Eurovision Song Contest, zog sich aber leider zurück. Der Grund dafür war, dass der Komponist des Liedes, das sie singen sollte, es an einem öffentlichen Ort gepfiffen hatte. Glücklicherweise war dies nicht ihr letzter Auftritt bei diesem Wettbewerb. Sie vertrat Deutschland 1973, wo sie den 8. thPlatz belegte.

In den 2000er Jahren blieb Haenning als Sängerin sehr aktiv. Auf Tourneen arbeitete sie mit Wenche Myhre und Siw Malmkvist zusammen. Die beliebten Diven brachten ein gemeinsames Album heraus, das ein großer Erfolg war. Sicherlich hat der Star einen Finanzberater an seiner Seite, der ihr bei ihrem enormen Einkommen hilft.

Gunther Jauch | Geboren 1956

GuntherJauch hat die meiste Zeit seiner Karriere als Fernsehmoderator verbracht. Er ist vor allem für seinen Witz und seine witzigen Sprüche bekannt, die ihn bei seinem Publikum beliebt machen. Seine Investitionen in die Verbesserung seiner Fähigkeiten haben sich ausgezahlt, denn er hat im Laufe seiner Karriere mehrere Preise gewonnen. Neben seiner Tätigkeit als Moderator arbeitet Jauch auch als Fernsehproduzent mit seiner eigenen Firma I&U TV. Neben seinen anderen Projekten arbeitete er auch als Journalist und wurde 2005 vom Magazin Stern zum beliebtesten Deutschen gekürt. Im Jahr 2011 beendete er seine Moderationstätigkeit bei Stern TV und wechselte zu Das Erste, einer politischen Talkshow.

Es scheint, dass der TV-Moderator noch nicht mit seiner Zeit im Rampenlicht fertig ist, da er jetzt Teil der Show Because They Do Not Know What is Happening ist. Leider wurde er vor kurzem COVID, aber jetzt ist er wieder in Form und wird bald mit den Dreharbeiten beginnen. Er scheint seine Zeit vor der Kamera zu genießen und wird sie nicht so bald aufgeben.

Helene Fischer | Geboren 1984

Helene Fischer gilt als eine der beliebtesten deutschen Sängerinnen, Entertainerinnen und Schauspielerinnen. Seit ihrem Auftritt in der Musikbranche im Jahr 2005 hat sie zahlreiche Auszeichnungen für ihre Arbeit erhalten. Derzeit ist sie die siebthöchstbezahlte Musikerin der Welt und übertrifft damit sogar Celine Dion und Britney Spears. Zu verdanken hat sie das ihrer deutschen Fangemeinde, die sie zu einer Ikone gemacht hat. Sie hat zwar ein englisches Album, aber ihr Marketingteam hat nicht viel Wert darauf gelegt.

Das Beeindruckende an dem Star ist, dass sie den Schlager in den Mainstream gebracht hat. So ist es nicht verwunderlich, dass sie es geschafft hat, alle ihre Konzerte im Laufe der Jahre mit immer mehr Menschen zu füllen, die ihre musikalischen Talente genießen. Der beliebte deutsche Schlagerstar war einst mit Florian Silbereisen liiert, ist jetzt aber Single. Das Power-Paar war mehr als ein Jahrzehnt lang zusammen.

Herbert Herrmann | Geboren 1941

Herbert Herrmann verdankt es dem Schauspielunterricht, dass er sich eine lukrative Karriere aufbauen konnte. Er begann zunächst mit Gastauftritten in verschiedenen Theatern, bevor er im Fernsehen arbeitete. Seine allererste Hauptrolle spielte er in Fleisch an der Seite von Jutta Speidel. Bekannt wurde er durch seine Auftritte in den Fernsehserien Drei sind einer zu viel und Ichmare eine Familie. Zuletzt war er in Männer sind etwas Wunderbares zu sehen.

Heute ist Hermann bereits 80 Jahre alt, aber immer noch rüstig für sein Alter. Was war sein Geheimnis, um anmutig zu altern? Er habe nie ein Klassentreffen besucht, so der Schauspieler, weil es ihn nicht interessiert habe, welche Krankheiten seine ehemaligen Schulkameraden hatten. Obwohl seine Zeit als TV-Star nun zu Ende geht, ist er immer noch sehr aktiv im Theater, vor allem mit seiner Lebensgefährtin Nora von Collande. Außerdem hält sich der Schauspieler durch regelmäßigen Sport fit und gesund.

Joachim Low | Geboren 1960

Joachim Low war ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, bevor er sich zum Trainer entwickelte. Als er aufwuchs, fand er nach dem Tod seines Vaters Trost im Fußball. Er investierte so viel Zeit und Mühe in seine Arbeit, dass er bereits im Alter von 18 Jahren einen Vertrag erhielt. Sein Traum, eine Fußballlegende zu werden, zerschlug sich jedoch, als er sich im Alter von 22 Jahren verletzte. Daraufhin bemühte er sich mehr darum, Trainer zu werden, indem er sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon lernte.

So ist es nicht verwunderlich, dass Low als einer der besten Fußballtrainer Deutschlands gilt. Seine frühe Karriere als Assistenztrainer von Jürgen Klinsmann war jedoch von Niederlagen geplagt. Im Jahr 2014 gelang ihm ein beeindruckender Sieg, der ihn wieder ins Rampenlicht rückte. Doch als das Jahr 2018 anbrach, war seine Zeit als Trainer bereits zu Ende. Erst 2020 wurde er endgültig von seinem Amt als Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft entbunden.

Judith Rakers | Geboren 1976

Judith Rakers absolvierte ihr Studium an der Universität Münster und arbeitete parallel dazu als Radiomoderatorin. Später wechselte sie als TV-Moderatorin zum Hamburg Journal des Norddeutschen Rundfunks. Von 2005 bis heute moderiert Rakers die Tagesschau in der ARD. Doch das ist nicht der einzige Job, den sie hat. Sie ist auch bei 3 nach 9 dabei. 2011 übernahm Rakers sogar die Moderation des Eurovision Song Contest, zusammen mit Anke Engelke sowie Stefan Raab.

Rakers hat in ihrer Zeit als Fernsehmoderatorin viel erlebt. Einmal stürzte sie beim Gleitschirmfliegen für eine Fernsehsendung wegen eines plötzlichen Wetterumschwungs ab. Es gab auch ein anderes Ereignis, bei dem sie für eine Moderatorin einspringen musste, aber sie war zu diesem Zeitpunkt leicht beschwipst, da sie in einem Restaurant war, als sie den Anruf erhielt. Glücklicherweise haben Rakers’ Investitionen in ihre Karriere und die Erfahrungen, die sie im Laufe der Jahre gesammelt hat, ihr geholfen, diese Herausforderungen zu meistern.

Jürgen Drews |Geboren 1945

Jurgen Drews ist ein deutscher Schauspieler, der durch seine Auftritte in Maladolscenza, Kurze Nacht der Glaspuppen und Blue Movie bekannt geworden ist. Drews ist nicht nur ein vielseitiger Schauspieler, sondern auch ein Sänger. Sein Lied Ein Bett im Kornfeld hielt sich 1976 sechs Wochen lang an der Spitze der Hit-Single-Charts. Früher war er Teil der Les Humphries Singers, aber schließlich machte er eine Solokarriere, die sich für ihn als Erfolg erwies. Der Star war zweimal verheiratet, zuerst mit Corinna Drews und jetzt mit Ramona Drews.

Kürzlich ließ sich der Schauspieler und Sänger auf Demenz testen, weil er in letzter Zeit immer wieder Dinge vergisst. Glücklicherweise war der Befund negativ, aber er hatte stattdessen eine Nervenstörung. Das könnte seine Gesangskarriere beeinträchtigen, aber Drews lässt sich davon nicht unterkriegen. Er will sich nicht so bald zur Ruhe setzen, denn wenn er aufhört, wird er vielleicht nicht mehr so lange leben.

Kate Middleton | Geboren 1982

Kate Middleton war eine ganz normale Studentin, als sie Prinz William kennenlernte. Die beiden begannen als Freunde, bevor sie ein Paar wurden. Zu Beginn war sie vielleicht überrascht von der Anzahl der Paparazzi, die Fotos von ihr machten, als sie mit ihren Freundinnen unterwegs war. Doch seit der Verlobung mit dem Prinzen hat sich Middletons Leben in Vorbereitung auf ihre zukünftigen königlichen Pflichten langsam verändert. Das soll nicht heißen, dass sie nicht weiß, wie man sich amüsiert, denn sie wurde beim Feiern gesichtet, als sie sich von Prinz William trennte.

Heute hat sich die Herzogin von Cambridge in ihren königlichen Pflichten und als Mutter von drei entzückenden Kindern eingerichtet. Alle lieben sie und haben sie sogar mit der verstorbenen Prinzessin Diana verglichen. Sie hat die Schönheit, den Witz und die treibende Kraft, eine aktivere Rolle an der Seite ihres Mannes zu übernehmen, was der Königin gefallen hat. Middleton hat sich seither in eine Königin verwandelt, die ihre Pflichten kennt, ohne ihre Rolle als Ehefrau und Mutter zu vernachlässigen, was ihr zur Ehre gereicht.

Katarina Witt | Geboren 1965


Katarina Witt ist eine der beliebtesten Eiskunstläuferinnen Deutschlands, und das aus gutem Grund. Ihre Karriere umfasst zahlreiche Auszeichnungen, von der zweifachen Olympiasiegerin bis zum Gewinn von sechs Europameisterschaften und mehr. 1988 beendete sie ihre Amateurlaufbahn im Eiskunstlauf, um zusammen mit einem anderen Champion, Brian Boltano, eine ihrer zahlreichen Tourneen zu leiten. Ihre Show, die den Namen Witt und Bolano Skatin trug, war, gelinde gesagt, recht erfolgreich. Ihr Auftritt im Madison Square Garden war ausverkauft, was der erste nach einem Jahrzehnt war.

Sie kehrte zu den Wettbewerben zurück, bevor sie als Gaststar in Shows wie Champions on Ice und Stars on Ice durch die Vereinigten Staaten und Kanada tourte. Sie nutzte ihre Investitionen, um ihre eigene Produktionsfirma zu gründen, die für Shows wie Enjoy the Stars, Divas on Ice und Katarina & Friends verantwortlich war. Im Jahr 2008 zog sie sich zurück, ist aber weiterhin in verschiedenen Projekten aktiv.

Kamilla Senjo | Geboren 1974

KamillaSenjo ist ein bekanntes Gesicht im Fernsehen, denn sie arbeitet als Schauspielerin und TV-Moderatorin. Sie ist bekannt für ihre Arbeit in Nur mit Dir zusammen, MDR um 2 und Heute im Osten. Sie hat auch in mehreren Dramen mitgespielt. Darüber hinaus ist Senjo eine beliebte Journalistin. Sie wurde als die führende Journalistin des MDR-Magazins betitelt. Sie war auch eine der Moderatoren. Als sie die Rolle der Moderatorin für Brisant übernahm, wurde sie bei ihren Lesern bekannt.

Es ist nicht klar, ob sie mit jemandem zusammen ist, denn sie ist ziemlich privat, wenn es um ihr Privatleben geht. Das heißt aber nicht, dass sie nicht offen darüber spricht, was sie in ihrer Freizeit macht, denn ihre Social-Media-Konten sind voll mit ihren Fotos. Es ist ihr hoch anzurechnen, dass sie Reporter davon abhält, in ihren privaten Angelegenheiten herumzuschnüffeln, während sie ihre Follower mit den Inhalten, die sie veröffentlicht, bei der Stange hält.

Konny Reimann | Geboren 1955

KonnyReimann ist vor allem durch seine Rolle in der Fernsehserie Goodbye Deutschland bekannt. Das liegt daran, dass er und seine Frau Manuela in die Vereinigten Staaten gezogen sind, wo sie seit 2004 leben. Für Extra-Das RTL-Magazin wird er von einem Kamerateam begleitet. Dass Reimann zu einem der beliebtesten deutschen Auswanderer wurde, verdankt er vor allem seinem Aussehen. Hinzu kommt seine Vorliebe für Cowboyhut und Jeans, und es ist klar, warum er in seiner Heimat viele Fans hat.

Der Reality-TV-Star genoss seinen Ruhm und nutzte seine Einnahmen, um mehrere Projekte und Immobilien zu realisieren. Er hat sogar sein eigenes Resort namens Konny Island. Von Texas zogen sie nach Oahu, wo sie ihr Haus am Rande eines Waldreservats gebaut haben. Neben seiner Tätigkeit als Reality-TV-Star trat Reimann auch in verschiedenen Werbespots und Talkshows auf. Viele machen sich jedoch Sorgen um sein Gewicht, da er in letzter Zeit viel davon zu verlieren scheint.

Lena Meyer-Landrut | Geboren 1991

Lena Meyer-Landrut ist eine Singer-Songwriterin, die 2010 für Furore in der Musikszene sorgte. Als sie den Eurovision Song Contest mit ihrem Song Satellite gewann, wurde sie sofort zum Star. Im selben Jahr veröffentlichte sie auch ihr Debütalbum, das sehr gut ankam. Später veröffentlichte sie drei Singles, die alle einen Charterfolg erzielten, was ein sicheres Zeichen dafür war, dass sie auf dem richtigen Weg war, ein Star zu werden. Meyer-Landrut veröffentlichte mehrere Alben wie Good News, Only Love, L, und Crystal Sky. Es ist nicht verwunderlich, dass sie in den späten 2000er Jahren zu den meistverkauften Musikern gehörte und ihre Alben ausverkauft waren.

Neben ihrer erfolgreichen Musikkarriere wurde Meyer-Landrut auch als Coach für die Fernsehserie The Voice Kids ausgewählt. Sie coachte fünf Staffeln lang, bevor sie sich anderen Projekten wie Sing meinen Song – Da Taushkonzert zuwandte. Dies war die Version von Die besten Sänger in Deutschland. Heute ist sie glücklich verheiratet und hat auch einen kleinen Sohn.

Mario Basler | Geboren 1968

Mario Basler ist ein ehemaliger deutscher Profifußballer, der als Flügelspieler für seine Kreativität bekannt war und derzeit bei der TSG Eisenberg als Berater tätig ist. Er erzielte mehrere Tore aus Freistößen und war als Spezialist für tote Bälle bekannt, da er während seiner Karriere zwei Tore aus Eckstößen erzielte, was umgangssprachlich als olympische Tore bezeichnet wird. Interessanterweise begann Basler seine Karriere beim 1. FC Kaiserslautern, kam aber nur zu einem einzigen Ligaeinsatz.

Nach Stationen bei Rot-Weiss Essen und Hertha BSC wechselte er 1993 zum Bundesligisten SV Werder Bremen. Im folgenden Jahr gewann der Fußballer den DFB-Pokal und wurde in der Bundesliga Vizemeister. Danach wechselte Basler zu anderen Vereinen und gewann schließlich 1999 mit dem FC Bayern München die UEFA-Meisterschaft. Nach seinem Rücktritt als Profifußballer war er ab 2004 Cheftrainer beim SSV Jahn Regensburg. Von 2019 bis heute ist er als Berater für die TSG Eisenberg tätig – eine gute Investitionsplanung für seine Karriere.

Maybrit Illner | Geboren 1965

Die deutsche Journalistin Maybrit Illner machte 1988 ihren Abschluss in Journalistik an der Universität Leipzig. Danach arbeitete sie bis 1991 als Fernsehjournalistin beim Deutschen Fernsehfunk in der DDR und wechselte schließlich zum ZDF, wo sie das Morgenmagazin mitmoderierte. Ab 1999 moderierte sie die Abend-Talkshow Berlin Mitte, die 2007 in Maybrit Illner umbenannt wurde.

Privat war Illner von 1988 bis 2007 mit dem Fernsehjournalisten Michael Illner verheiratet. Drei Jahre später heiratete sie Rene Obermann, der damals Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom war. Im Jahr 2018 führte sie den Vorsitz bei der jährlichen Verleihung des Ludwig-Borne-Preises. Zu den Auszeichnungen, die Illner im Laufe ihrer Karriere erhielt, zählen unter anderem der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis, der Bayerische Fernsehpreis, der Deutsche Fernsehpreis und die Goldene Kamera. Auch heute noch moderiert sie den ZDF-Talk.

Menowin | Geboren 1987

Der deutsche Popsänger Menowin gründete Ende der 90er Jahre mit seinen Freunden die Band V9 und gewann einen Talentwettbewerb, aus dem nach einigen regionalen Erfolgen die erste professionelle Platte hervorging. Im Jahr 2005 nahm er an der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar teil, wo er die Vorrunden gewann und in die Endrunde der letzten 20 Kandidaten einzog – ganz ohne Geldverleih.

Im Jahr 2011 veröffentlichte Menowi die Single If You Stayed, die in der ersten Woche Platz 21 der deutschen Charts erreichte. Im selben Jahr veröffentlichte der Verlag E. Driediger aus Bad Essen seine Biografie mit dem Titel I Had To Lose To Win. Später im Jahr veröffentlichte der Sänger seine zweite Single Waiting for Christmas. Schließlich blühte Menowins Karriere in der Unterhaltungsbranche auf, was ihm die Teilnahme an der 13. Staffel der Reality-TV-Show Big Brother im Jahr 2020 ermöglichte.

Michaela Schaffrath | Geboren 1970

MichaelaSchaffrath arbeitete zunächst in der Gesundheitsbranche, bevor sie als Hostess auf verschiedenen Messen tätig war. Anschließend arbeitete sie in der Produktionsfirma Happy Weekend, wo sie die ersten Produktionen mit Harry S. Morgan realisierte. Im Jahr 1999 erhielt Schaffrath den Venus Award als beste Newcomerin sowie als beste Schauspielerin in den Jahren 1999 und 2000. Später spielte die Schauspielerin eine Nebenrolle in der Komödie Der tote Taucher im Wald und hatte Auftritte in dem Kurzfilm Déjà vu sowie Nick Knatterton – Der Film.

Im Jahr 2008 nahm Schaffrath an der dritten Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! wo sie den zweiten Platz belegte, und moderierte anschließend die Fernsehsendung Der Comedy – Sketch Mix. Die ehemalige Schauspielerin nahm auch an der TV-Show “Wer wird Millionär?” teil und gewann 125.000 Euro – mehr als genug Investitionsgeld. Seit 2019 wohnt Schaffrath dem Vernehmen nach in Bremen.

Michael Schumacher | Geboren 1969

Der deutsche ehemalige Formel-1-Pilot Michael Schumacher fuhr für Ferrari, Mercedes, Benetton und Jordan und hielt unter anderem den Rekord von sieben Fahrer-Weltmeistertiteln (zusammen mit Lewis Hamilton) und den Rekord für die schnellsten Rennrunden (77). Schumacher war in mehreren Nachwuchsserien für Einsitzer erfolgreich und zeichnete sich dadurch aus, dass er sein Auto in Rennen über längere Zeiträume hinweg bis an die Grenze des Möglichen trieb, körperlich trainierte und mit dem Team zusammenarbeitete.

Schumacher war als Botschafter der UNESCO tätig und engagierte sich für wohltätige Zwecke, wobei er mehrere Millionen Dollar für gute Zwecke spendete – ein Verdienst seines guten Willens. In Zusammenarbeit mit Schuberth, einem deutschen Hersteller von Sicherheitshelmen, war Schumacher an der Entwicklung des ersten leichten Karbonhelms beteiligt. Schließlich wurde er 2017 in die FIA Hall of Fame sowie in die Sports Hall of Fame von Deutschland aufgenommen. In den Jahren 1999 und 2000 listete ihn das Forbes-Magazin als den bestbezahlten Sportler der Welt.

Roland Kaiser | Geboren 1952

Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagersänger. Sein Talent machte sich schon in jungen Jahren bemerkbar und es dauerte nicht allzu lange bis sein Umfeld dies erkannte. Er wurde von dem Musikproduzenten Gerd Kampfe entdeckt, als er als Marketingleiter in einer Autofirma arbeitete. Der Sänger veröffentlichte sein erstes Album Was ist wohl aus ihr geworden? Seine erste Chartplatzierung erreichte er mit dem Lied Frei, das heibt allein, das auf Platz 14 der westdeutschen Bestenliste landete. Außerdem nahm er 1980 an der westdeutschen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest teil. Im selben Jahr hatte er einen beachtlichen Erfolg mit dem Lied Santa Maria, das sechs Wochen lang den ersten Platz in Westdeutschland belegte.

Neben seiner Tätigkeit in der Unterhaltungsbranche war Kaiser auch als Vorstandsmitglied der Stiftung Solidarfonds NRW tätig. 2011 erhielt er den Ehrenpreis der Solidarfonds Stiftung NRW für sein soziales Engagement. Im Jahr darauf wurde Kaiser mit dem Maritimen Orden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Sandra | Geboren 1962

Sandra ist eine deutsche Popsängerin, die in den 80er und frühen 90er Jahren mit ihren zahlreichen europäischen Hitsingles, die von ihrem damaligen Ehemann und musikalischen Partner Michael Cretu produziert wurden, zum Mainstream-Star wurde. Zu ihren bekanntesten Songs gehören (I’ll Never Be) Maria Magdalena, Everlasting Love, In the Heart of the Night, Hiroshima, Secret Land und Don’t Be Aggressive. Mit ihren Alben Close to Seven und Into a Secret Land erntete Sandra viel Lob von der Kritik.

Sie war die Leadsängerin des weiblichen Disco-Trios Arabesque, das in der Sowjetunion und in Japan eine große Fangemeinde hatte, bevor sie schließlich ihre Solokarriere startete. Auf dem Höhepunkt ihres Ruhms gelang es ihr, die amerikanische Sängerin Madonna in mehreren Ländern rund um den Globus mit über 33 Millionen verkauften Tonträgern zu übertrumpfen und sich als erfolgreichste deutsche Pop-/Disco-Sängerin zu etablieren – dafür wird sie keinen Hauskredit benötigen.

Sepp Maier | Geboren 1944

Sepp Maier hat in seiner aktiven Zeit für Bayern München und die deutsche Fußballnationalmannschaft gespielt und gilt als einer der besten Torhüter des Landes. Sein Talent als Torhüter konnte man schon von klein auf erkennen. Den Spitznamen “Die Katze von Anzing” erhielt er wegen seiner erstaunlichen Reflexe, Schnelligkeit, Beständigkeit, Beweglichkeit und Flexibilität, was ihn zum Publikumsliebling machte.

1958 begann Maier in den Jugendmannschaften des FC Bayern zu spielen. Einige Jahre später, in den 70er Jahren, wurde er Teil der legendären Bayern-Mannschaft mit Spielern wie Gerd Müller und Franz Beckenbauer, mit der er vier westdeutsche Meisterschaften, drei Europapokale in Folge und drei deutsche Pokale gewann. Nach dem Ende seiner Spielerkarriere arbeitete Maier als Trainer für Verein und Land und war Mentor von Oliver Kahn. Er arbeitete weiter als Cheftorwarttrainer bei den Bayern und trat 2008 in den Ruhestand – ein großer Erfolg.

Stefan Raab | Geboren 1966

StefanRaab begann seine Fernsehkarriere 1993 mit der Moderation der Comedy-Show Vivavision und wurde bekannt, als er 1994 eine Hit-Single komponierte, die den Fußball-Bundestrainer Berti Vogts parodierte. Dies brachte Stefan Raab in neue Spähren die ihm davor nicht bekannt waren. Zeitweise galt er als der mächtigste Mann im deutschen Unterhaltungsfernsehen. Bekannt ist Raab unter anderem auch als Autor, Produzent und Interpret der deutschen Beiträge zum Eurovision Song Contest zwischen 1998 und 2012.

Im Jahr 2006 erfand der Fernsehstar die Spielshow Schlag den Raab, in der er in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antrat. Die Folgen dauerten mehr als fünf Stunden und erzielten hervorragende Einschaltquoten. Außerdem organisiert er regelmäßig die PokerStars.de Nacht, ein Pokerevent, an dem einige prominente Namen der deutschen Unterhaltungsindustrie teilnehmen. Als Musiker ist Raab ein Autodidakt, der verschiedene Instrumente wie Klavier, Gitarre, Schlagzeug, einige Blasinstrumente und Ukulele spielt – eine gute Investitionsplanung für seine Musikkarriere.

Steffi Graf | Geboren 1969

Die ehemalige Profi-Tennisspielerin Steffi Graf war 377 Wochen lang die Nummer eins der Welt und gewann 22 Grand-Slam-Titel im Einzel, was die zweitmeisten seit Einführung der Open Era im Jahr 1968 sind – da braucht man keine Kreditkarten. Die Deutsche war die erste professionelle Tennisspielerin, die den Golden Slam erreichte, indem sie alle vier Grand-Slam-Titel im Einzel sowie die olympische Goldmedaille im selben Kalenderjahr gewann.

Im Alter von nur 13 Jahren begann Graf 1983 ihre Profikarriere als Nummer 124 der Weltrangliste. Später kletterte sie bis zur Nummer 98 der Weltrangliste im Jahr 1983, und so weiter. 1984 erlangte sie erstmals internationale Anerkennung, als sie die an Nummer zehn gesetzte Jo Dorie aus dem Vereinigten Königreich in einem Viertrundenmatch auf dem Centre Court in Wimbledon fast ausschaltete. Nach langen Jahren einer erfolgreichen Tenniskarriere wurde sie 1999 von einer von der Associated Press zusammengestellten Expertenjury zur größten Tennisspielerin des 20.

Susanne Steiger | Geboren 1982

Seit 2015 ist SusanneSteiger als zertifizierte Diamantgutachterin von HRD Antwerpen und ausgebildete Steuerfachwirtin tätig. Erstere unterhält zwei Geschäfte für den An- und Verkauf von Schmuck in Kerpen und Bornheim und bietet zudem ihre handgefertigten Kreationen aus der Hand eines angestellten Goldschmiedemeisters an. Im Fernsehen wurde sie durch ihre Auftritte in der ZDF-Serie “Bares für Rares” als Schmuck- und Antiquitäteneinkäuferin bekannt, in der sie seit 2014 Mitglied des Händlerteams ist – und das ganz ohne Geldverleih.

In einer Episode im Jahr 2019 erwarb Steiger ein goldenes Pektoral, ein Zierkreuz aus der Zeit um 1700, das mit 40 Karat Diamanten und päpstlich versiegelten Holzsplittern vom Kreuz Jesu verziert war, für 42.000 Euro, was einen Rekordverkauf bei Bares für Rares bedeutete. 2016 entdeckte Steiger zusammen mit dem Kunstvermittler Christian-Frederik Plotz in einem Privathaushalt das Gemälde “Tulip Sommerschon” des renommierten Malers Balthasar van der Ast, das im selben Jahr beim Auktionshaus Christie’s in London für 785.000 Euro versteigert wurde.

Tatjana Gsell | Geboren 1971

Tatjana Gsell arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Kosmetikerin als Hausmeisterin. In dieser Zeit lernte sie Dr. Franz Gsell kennen, der in Nürnberg eine Klinik für ästhetisch-plastische Chirurgie betrieb. Schließlich heirateten die beiden 1991 und sie wurde Mitarbeiterin in der Klinik ihres Mannes. Im Jahr 2004 trat sie in mehreren Fernsehshows auf, unter anderem in der Reality-Sendung Big Brother und Die Alm. Zwei Jahre später produzierte RTL II eine Doku-Soap über Gsell und Ferfried Prinz von Hohenzollern, die zu dieser Zeit eine Beziehung führten.

Die Fernsehpersönlichkeit stand außerdem zweimal für die Zeitschrift Penthouse vor der Kamera und war die Werbefigur der Messe Venus Berlin 2008. Im Jahr 2013 nahm Gsell an der Fernsehshow Celebrity Wife Swap auf RTL II teil, sowie 2018 an der Reality-Sendung Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! und erreichte den achten Platz – Gute Karriereplanung.

Teresa Orlowski | Geboren 1953

Teresa Orlowski ist eine ehemalige polnische Darstellerin, die heute als Filmproduzentin in Deutschland tätig ist und in den 80er Jahren einer der größten europäischen Stars in der Erwachsenenfilmindustrie war. Sie verbrachte ihre Kindheit in Debica, einer kleinen Stadt in der Nähe von Tamow. Obwohl sie Polin ist, gilt sie als der erste echte deutsche Erotikfilmstar. Sie kam 1979 nach ihrem Job als Tierarzthelferin nach Westdeutschland und arbeitete anschließend in Nachtclubs in Wattenscheid, später in einer Bar am Duisburger Hauptbahnhof. Einige Jahre später heiratete sie den Erotikfilmregisseur und Fotografen Hans Moser.

Die Schauspielerin debütierte 1983 in dem Film Foxy Lady, bei dem ihr damaliger Ehemann Moser Regie führte, und spielte die Hauptrolle in zwei frühen Versionen der interaktiven Erwachsenenfilme, Mopsparade und Teresa O. The CD-ROM Edition. Zusammen mit Moser gründete Orlowski die Firma VTO (Verlag Teresa Orlowski/Video Teresa Orlowski), die jedoch wenige Jahre später in Konkurs ging – vielleicht war das keine gute Investitionsplanung. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit nahm sie mit Larry Bonville den Song Fire Inside auf.

Terence Hill | Geboren 1939

Terence Hill begann seine Karriere als Kinderdarsteller und erlangte internationale Bekanntheit durch Hauptrollen in zahlreichen Action- und Komödienfilmen, die meisten davon mit seinem langjährigen Filmpartner und Freund Bud Spencer. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere gehörte der Schauspieler zu den bestbezahlten Schauspielern Italiens. Zu seinen meistgesehenen Filmen gehören Standard- und komische Western all’Italiana, umgangssprachlich “Spaghetti-Western” genannt, und einige basierten auf populären Romanen des deutschen Autors Karl May über den Wilden Westen. Unter seinen Filmen ist Lo chiamavano Trinita (Sie nennen mich Dreifaltigkeit) der bis heute erfolgreichste italienische Film – ohne Geldverleih.

Hill wurde von Dino Risi, einem italienischen Filmemacher, im Alter von 12 Jahren bei einem Schwimmwettkampf entdeckt und wurde daraufhin zum Kinderdarsteller, der in Risis II viale della speranza auftrat. Schließlich spielte Hill in zahlreichen Filmen mit und kehrte nach Deutschland zurück, wo er in einer Reihe von Heimatfilmen, Abenteuer- und Westernfilmen auftrat. Neben der Schauspielerei führte er auch bei mehreren Filmen Regie und trat auch international auf.

Uschi Glas | Geboren 1944

Uschi Glas trat bereits 1965 in Filmen auf und hatte ihren Durchbruch 1968 in dem Film Zur Sache, Schatzchen, in dem sie die Rolle der Barbara spielte. Der Film traf den Nerv der Zeit, denn er zeigte den jugendlichen Protest gegen das deutsche Establishment. Von da an wurde Glass in der Boulevardpresse häufig als “Schatzchen” bezeichnet.

Von den 60er bis in die 70er Jahre spielte die Schauspielerin in vielen Slapstick-Filmen mit, vor allem in drei Filmen der siebenteiligen Serie Die Lummel von der ersten Bank. In den folgenden Jahrzehnten konzentrierte sich Glas stark auf ihre Fernseharbeit und trat in einer Reihe von erfolgreichen TV-Serien auf, wie z.B. Tierärztin Christine, Anna Maria – Eine Frau geht ihren Weg u.a. Andererseits spielte Glas auch in vielen weiteren Spielfilmen und Fernsehproduktionen mit. 2004 veröffentlichte Glas ihre Memoiren mit dem Titel Mit einem Lachlen.

Ben Affleck | Geboren 1972

Der als Benjamin Geza Affleck-Boldt geborene berühmte Schauspieler Ben Affleck ist auch ein bekannter Regisseur, Autor und Produzent. Affleck begann seine Karriere in relativ jungem Alter, indem er in Fernsehserien wie The Voyage of the Mimi mitspielte. Während der Highschool lernte er Matt Damon kennen, der schließlich sein bester Freund und Kollege wurde; das Duo schrieb das Drehbuch für Afflecks Durchbruchfilm Good Will Hunting. Affleck und Damon erhielten für das brillante Drehbuch des Films einen Oscar und einen Golden Globe. In der Folge erhielt Affleck weitere Rollen in Filmen wie Pearl Harbor, Armageddon, The Sum of All Fears und Changing Lanes, um nur einige zu nennen.

Nach seinem Erfolg als Schauspieler wandte sich Affleck dem Regietheater zu. Er debütierte als Schauspieler in dem Film Gone Baby Gone und stellte sein Können in The Town und Argo unter Beweis. Für seine Arbeit in letzterem Film erhielt Affleck einen Golden Globe und einen BAFTA.

Sarah Jessica Parker | Geboren 1965

Für große Fans von Fernsehserien ist es unmöglich, nicht von der temperamentvollen Carrie Bradshaw in Sex and the City gehört zu haben, die von der bekannten Schauspielerin und Produzentin Sarah Jessica Parker dargestellt wird. Es ist erwähnenswert, dass die Serie über sechs Jahre lang lief und weltweit Anerkennung fand; Parker erhielt für ihre außergewöhnliche schauspielerische Leistung Anerkennung und zwei Emmys in verschiedenen Kategorien. Anschließend spielte sie dieselbe Rolle in dem Film Sex and the City, der die Fortsetzung der genannten Fernsehserie war. Der Film kam bei den Fans so gut an, dass eine weitere Fortsetzung, Sex and the City 2, unvermeidlich war. Zu Parkers weiteren Filmrollen gehören unter anderem Honeymoon in Vegas, Failure to Launch und Escape from Planet Earth.

Neben der Schauspielerei hat Sarah Jessica Parker ein Händchen für Mode: Sie hat in ihre eigenen Marken wie die Parfümlinie “Lovely” und die Schuhlinie “SJP Collection” investiert.

Sylvie Meis | Geboren 1978

Sylvie Meis, geboren als Sylvie Françoise Meis, ist eine der bekanntesten niederländischen TV-Persönlichkeiten, die in ganz Europa berühmt ist. Im jungen Alter von 18 Jahren wurde Meis klar, dass sie Model werden wollte. Aufgrund ihrer symmetrischen Gesichtszüge und ihrer charmanten Persönlichkeit wurde sie schließlich von verschiedenen Agenturen engagiert. Nachdem sie sich als Model etabliert hatte, wurde sie als Moderatorin bei FoxKids und dem Popmusiksender TMF engagiert. Sie konnte mehrere bekannte Persönlichkeiten wie Britney Spears und Kylie Minogue interviewen. Meis hat auch in der niederländischen Fernsehserie Costa mitgewirkt.

Meis kann nicht nur fließend sprechen, vor allem Englisch, sondern ist auch dafür bekannt, dass sie in ihre eigene Schmucklinie “Pure by Sylvie” investiert hat. Im Jahr 2003 wurde sie zur “Sexiest Female” der Niederlande gekürt. Im Jahr 2008 war sie Gastgeberin der jährlichen Preisverleihung für den FIFA World Player of the Year.

Michael Fassbender | Geboren 1977

Der gebürtige Deutsche mit irischen Wurzeln Michael Fassbender gehört zur A-Liste der Hollywood-Schauspieler; zu seinen bekanntesten Filmen gehören Hunger, 12 Years a Slave und Steve Jobs. Fassbender war einst Student des Drama Centre London, brach das Studium aber schließlich ab. Später trat er der Oxford Stage Company bei und spielte in Three Sisters mit. Es ist erwähnenswert, dass er mit einigen Gelegenheitsjobs jonglierte, bevor er sein Fernsehdebüt gab – in der Kriegsdramaserie Band of Brothers. Anschließend debütierte er auf der großen Leinwand mit einer Rolle in dem Kriegsfilm 300. Nachdem er seine schauspielerischen Fähigkeiten verbessert hatte, wurde Fassbender für die Rolle in Hunger gecastet, die ihm zum Durchbruch verhalf. Er gewann sogar einen British Independent Film Award.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler konnte der X-Men-Star zusammen mit dem Drehbuchautor Ronan Bennett in eine Produktionsfirma investieren. Einer der Filme, die sie produzierten, war Slow West.

Claudia Schiffer | Geboren 1970

Claudia Schiffer gehört zu den bekanntesten Gesichtern der Welt, ihre scharfen und engelsgleichen Züge sind auf mehr als tausend Zeitschriftencovern zu sehen. Es ist auf jeden Fall auch erwähnenswert, dass die Schauspielerin und das Supermodel den Guinness-Weltrekord für die meisten Auftritte auf dem Cover einer Zeitschrift hält. Geboren in einer bescheidenen deutschen Stadt, wurde Schiffers Aufstieg zum Ruhm katalysiert, als ein Agent sie während ihrer Teenagerjahre entdeckte. Schiffers Ruhm war unausweichlich: Schon wenige Jahre nach ihrem Start standen die Modefirmen Schlange, um ihre Marken von Schiffer vertreten zu lassen. Sie ist für den Erfolg zahlreicher Marken verantwortlich, die sie mit auf den Weg gebracht hat.

Obwohl sie ihre besten Jahre bereits hinter sich hat, ist das Supermodel immer noch in namhaften Magazinen zu sehen. Wegen ihrer starken Stimme, die von ihrer zurückhaltenden Art überdeckt wird, wurde sie einst als “Ice Queen” bezeichnet.

Dirk Nowitzki | Geboren 1978

Der Deutsche Dirk Nowitzki gilt als einer der geschicktesten und talentiertesten Basketballspieler Europas. Seine Athletik könnte darauf zurückzuführen sein, dass er aus einer Familie von Sportlern stammt. Er begann schon in jungen Jahren professionell zu spielen. Im Alter von 16 Jahren war Nowitzki bereits Mitglied der DJK Würzburg und wurde anschließend von den Dallas Mavericks aus der National Basketball Association gedraftet. Es ist erwähnenswert, dass er den Rekord für die meisten Saisoneinsätze mit demselben Team hält. Dank seiner ausgezeichneten Ballbeherrschung und seiner enormen Athletik war Nowitzki der erste Europäer, der in einem All-Star-Spiel eingesetzt wurde.

Nowitzkis herausragende und auf jeden Fall äußerst erfolgreiche Karriere wird durch mehrere Auszeichnungen als “wertvollster Spieler” bestimmt. Er hat so viele Erfolge vorzuweisen, darunter mehr als 31.000 Punkte im Jahr 2018, eine Leistung, die ihn auf den sechsten Platz der NBA-Liste der besten Scorer katapultierte.

Diane Kruger | Geboren 1976

Diane Kruger ist nicht nur für die Darstellung des “Gesichts, das tausend Schiffe ins Meer warf” bekannt, sondern auch für die Rolle der Bridget von Hammersmark in Inglourious Basterds und der Dr. Abigail Chase in National Treasure. Ursprünglich wollte Kruger eine Karriere im Ballett machen. Leider stoppte eine Verletzung die junge Kruger in ihrem Vorhaben. Später ließ sie sich in der Kunst des Modellierens ausbilden, was schließlich zu ihrem Beruf wurde. Bevor Kruger hauptberuflich als Schauspielerin arbeitete, vertrat sie große Namen wie Yves Saint Laurent, Chanel und Christian Dior. Es ist erwähnenswert, dass sie den Bereich des Modelns verließ, als sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war, im Alter von 22 Jahren, um ihrer Leidenschaft für die Schauspielerei nachzugehen. Ihren Durchbruch feierte sie 2002 in dem Film The Piano Player.

Abseits der Kamera hat der Michel-Vaillant-Star als Gesicht von L’Oreal und Calvin Klein’s Beauty immer noch Verbindungen zur Modeindustrie.

Diane von Furstenberg | Geboren 1946

Diane von Fürstenberg, bekannt als DVF, gehört zu den größten Namen in der Modebranche. Mit einer mehr als vierzigjährigen Karriere in der Modebranche war Fürstenberg in der Lage, in eine nach ihr benannte Modelinie zu investieren. Ihr kreativer Geist wurde für die Entwicklung der kompliziertesten und doch zeitlosen Modetrends ausgezeichnet. Ihre Entwürfe werden oft als befreiend beschrieben und wurden zum Symbol der Befreiungsbewegung vor der Jahrhundertwende. Sie hat die Mode bis zu einem gewissen Grad revolutioniert, und prominente Persönlichkeiten wie die First Lady der Vereinigten Staaten und die Herzogin von Cambridge haben ihre Entwürfe getragen.

Neben Kleidungsstücken hat Fürstenberg ihre kreative Ader auch auf Wohnaccessoires, Reisegepäck und sogar Brillen übertragen. Seit sie sich im wohlverdienten Ruhestand befindet, widmet sie einen Großteil ihrer Zeit zahlreichen philanthropischen Zwecken. Sie ist auch eine veröffentlichte Autorin, die eine ganze Reihe von Büchern geschrieben hat.

Karl Lagerfeld | Geboren 1933

Karl Lagerfeld ist der innovative und kreative Kopf hinter dem Modeimperium von Chanel. Der als “Kaiser” der Modeindustrie gefeierte Lagerfeld beherrschte Modeunternehmen und Designerlabels in aller Welt. Mit seiner Fähigkeit, über das Gewöhnliche hinauszublicken, konnte Lagerfeld auf jeden Fall das Image der Labels, mit denen er zusammenarbeitete, drastisch verändern. Lagerfeld revolutionierte die Mode in einem solchen Ausmaß, dass die Zeitschrift Vogue ihn einmal sogar zum “unvergleichlichen Interpreten der Stimmung des Augenblicks” ernannte. Später in seiner Karriere investierte Lagerfeld in sein eigenes Label für Bekleidung, das auf jeden Fall als eines der besten gilt.

Es ist natürlich auch erwähnenswert, dass sich Lagerfelds Kreativität auf jeden Fall nicht nur auf das Design beschränkt – er war neben seiner Tätigkeit als Designer auch ein außergewöhnlicher Fotograf. Sein Auge für Fotografie wurde gebührend gewürdigt, als er die Schauspielerin und Sängerin Mariah Carey für das Cover des V-Magazins fotografierte.

Charlize Theron | Geboren 1975

Charlize Theron ist bekannt für ihre schauspielerischen Leistungen in Filmen wie The Devil’s Advocate, The Cider House Rules und Monster, um nur einige zu nennen. Therons beeindruckende schauspielerische Fähigkeiten werden durch ihre engelsgleiche Schönheit noch verstärkt. Theron wird oft dafür gelobt, dass sie als Schauspielerin die Extrameile geht – sie zögert nie, ihr elegantes Image für eine Rolle abzulegen, in der sie anders aussehen muss. Dies wurde in dem bereits erwähnten Film Monster deutlich, in dem Therons Darstellung einer Serienmörderin ihr zahlreiche Auszeichnungen einbrachte, darunter einen Oscar als beste Schauspielerin.

Der Weg zum Erfolg war für Theron nicht einfach. Als gebürtige Südafrikanerin hatte sie eine schwierige Kindheit. Mit viel Ermutigung durch ihre Mutter zog Theron in die Vereinigten Staaten, wo sie begann, Schauspielerin zu werden. Heute scheint die Schauspielerin mit zahlreichen Wohltätigkeits- und Sozialorganisationen auf der ganzen Welt sehr beschäftigt zu sein.

Thomas Kretschmann | Geboren 1962

Thomas Kretschmann ist einer der bekanntesten Schauspieler aus Deutschland. Er hat unter anderem in Filmen wie Stalingrad, Der Pianist, Der Untergang, Resident Evil: Apocalypse und King Kong mitgespielt. Kretschmann debütierte im Alter von 25 Jahren in der Welt der Schauspielerei, indem er in mehreren europäischen Filmen und Fernsehserien mitwirkte. In der Folge wurde er mit dem Max-Ophüls-Preis für den besten Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Seinen Durchbruch erlebte Kretschman jedoch in Das Stendhal-Syndrom, wo er einen Mörder darstellte. Nachdem er seine Fähigkeiten verfeinert hatte, Kretschmann 2002 seinen Status als ernstzunehmender Schauspieler, als er festigte die Hauptrolle in Roman Polanskis Der Pianist übernahm. Seinen ersten Meilenstein in der Fernsehbranche setzte Kretschmann 2003 mit einer Gastrolle in 24.

Der erfolgreiche Star ist dafür bekannt, dass er seine eigenen Texte für die deutsche Synchronisation seiner Filme neu aufnimmt. Neben der Schauspielerei war der “The Knights of the Quest”-Star auch als Model unterwegs.

Paul McCartney | Geboren 1942

Paul McCartney ist ein renommierter Musiker, der vor allem als Mitglied der phänomenalen Rock’n’Roll-Band “The Beatles” bekannt ist. Als einer der besten Komponisten und Sänger aller Zeiten konnte sich McCartney mehrere Grammy Awards sichern und wurde zweimal in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen (als Mitglied der oben genannten Band und als Solomusiker). Aufgrund seines immensen Erfolgs als Musiker wurde McCartney als einer der Künstler gefeiert, die die englische Musik des 20. Jahrhunderts revolutionierten. Bevor die Beatles gegründet wurden, lernte McCartney seinen Bandkollegen John Lennon auf einem Kirchenfest kennen. In der Folge schlossen sich weitere aufstrebende Musiker dem Duo an, die später erfolgreich werden sollten.

Nach ihrer steilen und auf jeden Fall sehr erfolgreichen Karriere als Band trat McCartney weiterhin solo auf. Neben seiner Tätigkeit als Musiker investierte er auch in zahlreiche philanthropische Bemühungen und auch in sozialen Aktivismus.

Halle Berry | Geboren 1966

Halle Berry ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Hollywoods. Sie ist vor allem für ihre Rolle in dem Film Monster’s Ball bekannt. Berry begann ihre Karriere als Fotomodell und nahm an zahlreichen Schönheitswettbewerben teil, bevor sie sich für die Schauspielerei entschied. Mit ihren deutsch-englischen und afro-amerikanischen Wurzeln wurde ihre Schönheit oft als unkonventionell angesehen. Tatsächlich konnte sie ihr einzigartiges Aussehen dazu nutzen, den Miss Teen All-American Pageant zu gewinnen. Nachdem sie den 2. Platz bei der Miss U.S.A.-Wahl belegt hatte, widmete sie sich später dem Modeln. Sie nutzte ihren Erfolg als Model, um später in die Schauspielerei einzusteigen. Berrys erste Rolle im Fernsehen war in einer Show namens Living Dolls, was dazu führte, dass sie in Spike Lees Jungle Fever zu sehen war.

Durch harte Arbeit und Hingabe diente Berry anderen farbigen Frauen in Hollywood auf jeden Fall als tolles Vorbild.

Bruce Willis | Geboren 1955

Bruce Willis ist einer der am meisten geschätzten Schauspieler Hollywoods. Er ist dafür bekannt, vielseitige Rollen zu spielen. Seinen Durchbruch hatte Willis mit der Rolle des David Addison Jr. in der Fernsehserie Moonlighting. Am bekanntesten ist er jedoch für seine schauspielerischen Leistungen in Filmen wie Stirb Langsam und The Sixth Sense. Der junge Willis stotterte früher häufig. Um dies zu überwinden, übte er sich im Theaterspielen. Außerdem musste er zahlreiche Gelegenheitsjobs annehmen, bevor er professioneller Schauspieler wurde. Sein erstes Engagement hatte Willis in einer Off-Broadway-Produktion von Heaven and Earth. Mit viel harter Arbeit und Hingabe gelang es ihm, seine erste Rolle im Fernsehen zu bekommen.

Aufgrund seiner beeindruckenden schauspielerischen Fähigkeiten schaffte es Bruce Willis mit Leichtigkeit auf die Liste der umsatzstärksten Schauspieler aller Zeiten. Er veröffentlichte auch ein Pop Blues-Album namens The Return of Bruno, das auch recht erfolgreich war.

Sandra Bullock | Geboren 1964

Sandra Bullock ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen in Hollywood. Die 1964 geborene Schauspielerin wurde erstmals 1993 durch ihren Auftritt in Demolition Man bekannt. Im Jahr 1994 wurde sie durch ihren Auftritt in Speed an der Seite von Keanu Reeves bekannt. Danach machte sie sich einen Namen in zahlreichen Komödien wie Miss Congeniality, Ocean’s 8, Hope Floats und The Proposal. Auch abseits der Komödien hat sie ihr schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt und ist preisgekrönt. Kritiker betrachten ihre Leistung in Crash im Jahr 2004 als einen ihrer Höhepunkte. Für ihre Darstellung in The Blind Side wurde sie 2009 mit einem Oscar ausgezeichnet.

Heute, im Alter von 56 Jahren, ist Bullock immer noch aktiv und hat sich ihre natürliche Schönheit bewahrt, was ihre Attraktivität noch steigert. Ihre bekanntesten Filme der letzten Jahre waren Gravity und Bird Box. Dank dieser Filme und der Investitionen, die sie in der Lebensmittel- und Restaurantbranche getätigt hat, ist sie sehr erfolgreich geworden.

Meghan Markle | Geboren 1981

Meghan Markle ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Welt. Die 1981 geborene Schauspielerin wollte ursprünglich in der Politik arbeiten, entschied sich aber nach ihrem Doppelstudium an der Northwestern University für die Schauspielerei. Ihr Debüt gab sie Anfang der 2000er Jahre, meist in kleineren Rollen. Schließlich wurde sie durch ihre Rolle als Rachel Zane in Suits bekannt. Während ihre Schauspielkarriere erfolgreich war, wurde sie durch ihre Beziehung mit Prinz Harry weltberühmt. Die Liebe der beiden begann 2016, und die Medien wurden sofort auf sie aufmerksam. Sie verlobten sich 2017 und heirateten ein Jahr später in einer der meistgesehenen Zeremonien ihrer Art in der Geschichte.

Heute widmet Markle einen Großteil ihrer Zeit und Energie der Sache, für die sie sich als Herzogin von Sussex einsetzt. Im Laufe der Jahre nahm sie gemeinsam mit Prinz Harry an zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen in aller Welt teil. Seit 2020 leben sie in Kalifornien, nachdem sie als hochrangige Mitglieder der königlichen Familie zurückgetreten sind.

Leonardo DiCaprio | Geboren 1974

Leonardo DiCaprio, der für seine natürliche Schönheit bekannt ist, ist eine bekannte und erfolgreiche Persönlichkeit in Hollywood. Der 1974 geborene Schauspieler wurde in den 1990er Jahren durch seine Rollen in Romeo und Julia, What’s Eating Gilbert Grape und This Boy’s Life zum Teenager-Idol. Seinen großen Durchbruch hatte er 1997 mit einer Hauptrolle in Titanic. Der Film wurde zu einem der umsatzstärksten Filme aller Zeiten und verhalf DiCaprios Karriere zu einem neuen Höhenflug. In den 2000er Jahren wagte er mit seiner Firma Appian Way Productions den Schritt in die Filmproduktion.

Heute gilt DiCaprio in der Branche als gut etabliert. Berühmt ist er für seine Rolle in dem Film Es war einmal in Hollywood, der großen Anklang fand. In den letzten Jahren hat er seine Zeit und Energie auf Dokumentarfilme und Umweltschutzprojekte verwendet. Außerhalb seiner Karriere ist DiCaprio für seine zahlreichen Beziehungen bekannt, von denen seine letzte mit Camila Morrone war.

Celine Dion | Geboren 1968

Celine Dion ist seit Jahrzehnten eine Musikikone. Die 1968 geborene Sängerin wurde in ihrer Heimat Québec zum Teenie-Star, nachdem sie in den 1980er Jahren eine Reihe von Alben auf Französisch veröffentlicht hatte. Nachdem sie gelernt hatte, fließend Englisch zu sprechen, etablierte sie sich in den 1990er-Jahren schnell als erfolgreiche Popkünstlerin. In den Jahren 1996 und 1997 erlangte sie durch die Veröffentlichung ihrer Alben Falling Into You und Let’s Talk About Love weltweiten Ruhm. Die Alben brachten die kultigen Songs My Heart Will Go On, I’m Your Angel und Think Twice hervor.

Dion hatte ihren Status als Musikikone bereits weltweit gefestigt. Im Laufe der Jahre hat sie mehr als 200 Millionen Alben verkauft und ist damit eine der meistverkauften Musikkünstlerinnen aller Zeiten. Auf ihrem Weg wurde sie von ihrem verstorbenen Ehemann, dem Musikproduzenten René Angélil, tatkräftig unterstützt, der einen Großteil ihrer Karriere von Anfang an steuerte.

Johnny Depp | Geboren 1963

Johnny Depp, bekannt für seine exzentrischen Rollen in Film und Fernsehen, ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods. Der 1963 geborene Schauspieler wurde in den 1980er Jahren zum Teenager-Idol. In dieser Zeit wurde er durch seine Rollen in A Nightmare on Elm Street und 21 Jump Street bekannt. In den 1990er Jahren entwickelte sich sein Gespür für exzentrische Rollen, und er hatte Auftritte in Filmen wie Dead Man, Donnie Brasco und Edward Scissorhands. Weltweite Bekanntheit und Erfolg erlangte er in den 2000er Jahren durch seine Rolle als Captain Jack Sparrow in der Filmreihe Fluch der Karibik.

Heute ist Depp ein Schauspieler, der zum Mainstream gehört. Obwohl er in den letzten Jahren mit Problemen und Einbrüchen zu kämpfen hatte, bleibt er eine dominierende Figur in der Branche. Zu seinen jüngeren Rollen gehören die Serie Phantastische Tierwesen, City of Lies und Minamata. Außerhalb seiner Karriere hat Depp viele Investitionen in Immobilien getätigt, darunter seine Privatinsel.

Cher | Geboren 1946

Cher ist eine Legende in der Welt der Musik. Viele haben sie treffend als die Göttin des Pop bezeichnet. Seit fast sechs Jahrzehnten verblüfft sie Millionen von Fans. Geboren 1946, wurde sie 1965 durch ihre Partnerschaft mit Sonny Bono bekannt. Die beiden gründeten das Folk-Rock-Duo Sonny & Cher. Sie wurden sehr erfolgreich, bis sich 1975 ihre Wege trennten. Zu diesem Zeitpunkt begann sie ihre Solokarriere. Neben ihrer Musikkarriere ist Cher auch für ihren einzigartigen Sinn für Mode bekannt. Man sagt ihr nach, dass sie im Laufe der Jahre eine Art Trendsetterin war.

Heute wird Cher von vielen als eine mythische Figur der Unterhaltungsbranche angesehen. Neben Mode und Musik ist sie auch als Schauspielerin erfolgreich, und für ihre Darstellung in “Mondsüchtig” erhielt sie 1988 einen Oscar. Außerhalb der Unterhaltungsbranche ist Cher eine entschiedene Verfechterin von Tierrechten und LGBT-Rechten, wobei Letzteres vor allem auf ihren Sohn Chaz Bono zurückzuführen ist.

Heidi Klum | Geboren 1973

Heidi Klum ist sowohl in Deutschland als auch in den USA berühmt. 1973 geboren, begann sie ihre Karriere 1992 und wurde dank ihrer Schönheit schnell berühmt. Weltweite Bekanntheit erlangte sie durch ihr Erscheinen auf dem Cover der Sports Illustrated Swimsuit Edition im Jahr 1998. Sie modelte für zahlreiche Marken, Zeitschriften und Modedesigner. Aufbauend auf ihrem Erfolg in der Modebranche wechselte Klum zum Fernsehen und wurde als Moderatorin und Jurorin von Project Runway und Germany’s Next Top Model bekannt.

Heute ist Klum nach wie vor eine dominante und einflussreiche Kraft in der Branche. Es ist ihr auch gelungen, sich viel von der natürlichen Schönheit zu bewahren, die sie berühmt gemacht hat. Seitdem hat sie ihre Energie auf das Geschäftliche konzentriert. Seit den frühen 2000er Jahren hat Klum im Laufe der Jahre mehrere Investitionen in verschiedenen Branchen getätigt. Ihre Unternehmen konzentrieren sich auf die Bereiche Mode, Kunst und Botanik.

Til Schweiger | Geboren 1963

TilSchweiger ist vielleicht einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Geboren 1963, begann er während seiner Studienzeit in den 1980er Jahren mit der Schauspielerei. Nach seinem Abschluss an der Schauspielschule im Jahr 1989 gab er 1991 sein Schauspieldebüt. Sechs Jahre später begann er seine Karriere als Regisseur mit dem Film Knockin’ On Heaven’s Door. In den 2000er Jahren feierte er Erfolge mit Filmen wie Kaninchen ohne Ohren, Der rote Baron und Traumschiff Surprise – Periode. International wurde er durch seine Rolle in Quentin Tarantinos Inglorious Basterds bekannt, einem Film, für den er auch hinter der Kamera arbeitete

Auch heute noch ist Schweiger sowohl in Deutschland als auch in den Vereinigten Staaten aktiv und erfolgreich. Er hat zahlreiche Regie- und Schauspielarbeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache verfasst. Er beteiligte sich an einer Produktionsfirma, Barefoot Films, mit Sitz in Berlin. Seitdem lebt er mit seiner Familie auf Mallorca, Spanien.

 Angelina Jolie | Geboren 1975

Inzwischen weiß jeder auf der Welt, wer Angelina Jolie ist. Sie ist nicht nur für ihre Schauspielkarriere bekannt, sondern auch für ihr umfangreiches humanitäres Engagement im Laufe der Jahre. Die 1975 als Tochter von Jon Voight geborene Schauspielerin gab ihr Debüt 1982 in Lookin’ to Get Out, einem Film, in dem sie an der Seite ihres Vaters spielte. In den 1990er Jahren machte sie schließlich mit einer Rolle in dem Film Girl, Interrupted von sich reden, für die sie einen Oscar erhielt. Aber erst 2001 wurde sie zu einer weltweiten Sensation, als sie die Rolle der Lara Croft in Lara Croft: Tomb Raider bekam. Natürlich war der Film ein kommerzieller Erfolg.

Heute gilt Jolie als ein Moloch in der Branche. Auch wenn sie sich 2019 von Brad Pitt getrennt hat, war ihre Beziehung jahrelang ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse. Neben ihrer Schauspielkarriere konnte Jolie in verschiedene humanitäre Projekte auf der ganzen Welt investieren – sie wird sogar von mehreren Organisationen und Persönlichkeiten anerkannt.

Nicolas Cage | Geboren 1964

Egal, wie man ihn sieht, Nicolas Cage ist unbestreitbar eine bekannte und talentierte Persönlichkeit in Hollywood. Sein richtiger Name ist Nicolas Kim Coppola, und einige werden vielleicht überrascht sein, dass er mit dem legendären Regisseur Francis Ford Coppola verwandt ist. Geboren 1964, begann er seine Karriere in den 80er Jahren mit einer Rolle in dem Film Fast Times at Ridgemont High. Seinen großen Durchbruch hatte er 1995 mit einer Rolle in Leaving Las Vegas, für die er einen Oscar gewann. Anschließend spielte er in zahlreichen Mainstream-Filmen wie City of Angels, Face/Off und Con Air mit.

Heute loben viele Cage für seine Hingabe an die Kunst der Schauspielerei, und viele bezeichnen ihn als einen der vielseitigsten Schauspieler der Branche. Trotz seiner Investitions- und Finanzprobleme in letzter Zeit hat er es immer noch geschafft, relevant zu bleiben und von allen geliebt zu werden.

Cameron Diaz | Geboren 1972

Obwohl sie sich inzwischen von der Schauspielerei zurückgezogen hat, ist Cameron Diaz immer noch ein bekannter Name in und außerhalb von Hollywood. Die 1972 geborene Schauspielerin begann in ihrer Jugend als Model zu arbeiten. Im Alter von 21 Jahren erhielt sie ihre erste Rolle in der Komödie The Mask, mit der sie ihre Karriere als Schauspielerin und Schönheitsikone startete. In den 90er Jahren hatte sie weiterhin Erfolg in Komödien, bevor sie schließlich mehr dramatische Rollen bekam.

Heute ist Diaz seit 2014 tatsächlich aus der Schauspielerei ausgeschieden, und ihre Rolle in dem Film Annie war eine ihrer letzten schauspielerischen Leistungen. Seitdem konzentriert sie ihre Bemühungen und ihre Aufmerksamkeit auf das Engagement für die Umwelt. Darüber hinaus hat sie Berichten zufolge eine Menge Geld in eine Bio-Weinmarke investiert. Wir haben keinen Zweifel daran, dass sie diese Weinmarke bald zu einem Multimillionen-Dollar-Unternehmen machen wird.

Tom Selleck | Geboren 1945

Tom Selleck ist seit Jahrzehnten eine auf jeden Fall sehr bekannte Figur im Bereich des amerikanischen Fernsehens. Geboren 1945, begann er seine Karriere in den 1960er Jahren. Er diente auch in der kalifornischen Nationalgarde, nachdem er während des Vietnamkriegs einen Einberufungsbescheid erhalten hatte. Seinen großen Durchbruch hatte er mit der beliebten Rolle des Thomas Magnum in Magnum, P.I. Seine Rolle als Privatdetektiv machte ihn bei vielen Fernsehzuschauern zu einer besonders beliebten Figur.

Heute ist Selleck auf jeden Fall vielen durch seine Rolle als Polizeipräsident Frank Reagan in Blue Bloods bekannt. Er begann im Jahre 2010, die Rolle zu spielen und tut dies bis zum heutigen Tag. Außerhalb seiner Karriere hat sich Selleck in vielen philanthropischen und politischen Bereichen engagiert. Vor allem war er Mitglied der National Rifle Association und hat im Laufe der Jahre in die Förderung dieser Vereinigung investiert.

Rihanna | Geboren 1988

Die Größe von Rihanna auf der Bühne ist unbestritten. Sie ist einer der größten Stars der Musikindustrie. Die 1988 geborene Sängerin begann ihre Karriere im Jahr 2003, nachdem sie von Evan Rogers entdeckt worden war. Schnell stieg sie in der Branche zum Star auf. Ihr großer Durchbruch gelang ihr 2007 mit der Veröffentlichung ihres Albums Good Girl Gone Bad. Das Album brachte Rihannas kultigste Songs hervor, wie Don’t Stop the Music, Umbrella und Rehab.

Heute ist Rihanna unbestritten auf jeden Fall ein besonders musikalischer Moloch. Neben ihrer erfolgreichen Musikkarriere hat ihr Sinn für Mode unzählige andere inspiriert, ihr zu folgen. Auch in der Welt der Mode hat sie großen Erfolg. Mit ihrer Kosmetiklinie Fenty Beauty hat sie in Mode und Kosmetikprodukte investiert. Diese Erfolge haben Rihanna zu einer der reichsten Berühmtheiten der Welt gemacht, mit einem Nettovermögen von etwa 1,7 Milliarden Dollar.

Tom Cruise | Geboren 1962

Fragt man nach Hollywood-Prominenten, die sie kennen, so wird Tom Cruise garantiert als einer der ersten genannt. Er ist einer der großen Stars der Branche, bekannt für seine natürliche und zeitlose Schönheit und sein außergewöhnliches schauspielerisches Talent. In den 1980er Jahren wurde er durch seine kultigen Rollen in Risky Business und Top Gun zum Frauenschwarm. In den 1990er Jahren etablierte er sich mit Rollen in Jerry Maguire, Interview mit dem Vampir und A Few Good Men als prominente Persönlichkeit.

In den letzten Jahren wurde Cruise hauptsächlich mit der Mission: Impossible-Franchise in Verbindung gebracht, beginnend mit dem ersten Film im Jahr 1998. Dank des Erfolgs seiner Filme ist Cruise derzeit einer der reichsten Prominenten Hollywoods. Er gibt einen Großteil seines Geldes für Investitionen und Luxusgüter aus. Ein Teil seiner Anziehungskraft besteht darin, dass er es schafft, trotz seines Geburtsjahrs 1962 immer noch so jung auszusehen.

Fabian Kahl | Geboren 1991

Fabian Kahl ist seit Jahren eine bekannte Größe im deutschen Fernsehen. Das Händchen für Antiquitäten und Kunstgegenstände bekam der 1991 Geborene von seinem Vater, der Münz- und Antiquitätenhändler war und in ein Antiquitätengeschäft investiert hatte. Er besuchte zunächst eine technische Schule für Design, entschied sich dann aber, seine Energie auf den Antiquitätenhandel zu konzentrieren. Anfang der 2010er Jahre wurde er vom ZDF entdeckt und für eine Serie gecastet, die sie gerade entwickelten. Dies führte schließlich dazu, dass er die Hauptrolle in BaresfürRares übernahm.

Heute ist Kahl durch seine Zeit in der Show auf jeden Fall berühmt. Viele kennen ihn dank seines Gothic-Aussehens und seines besonderen Modegeschmacks. Kahl hat jedoch erklärt, dass er kein “Vollblut-Goth” ist. Seit Bares für Rares hat er in zahlreichen Sendungen des deutschen Senders ZDF mitgewirkt. Neben der Show leitet er außerdem auch das Unternehmen seiner Familie.

Carmen Geiss | Geboren 1965


Meistens assoziieren wir Prominente mit ihren Leistungen in einem bestimmten Bereich. Wir kennen sie vielleicht am besten für ihre schauspielerischen Leistungen in Filmen und Fernsehsendungen, während wir einige von ihnen für die Hits kennen, die sie in der Musikszene veröffentlicht haben. Doch das hält die Stars nicht davon ab, sich auch außerhalb des Rampenlichts zu betätigen. Nachdem das nun geklärt ist, wollen wir einen Blick auf Carmen Geiss werfen.

Die 1965 geborene Geiss wurde zunächst als Model und Fitnesstrainerin berühmt. Im Jahr 1982 erhielt sie sogar den Titel der Miss Fitness. Seitdem hat sie noch mehr Anerkennung für ihre Arbeit in anderen Bereichen der Unterhaltungsindustrie erlangt. Neben der Veröffentlichung einiger Platten, wie der Single My City Miami, hat Geiss eine Rolle in der Reality-Serie Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie ergattert, die sich um ihr tägliches Leben und das ihrer Familie dreht.

Robert Geiss | Geboren 1964


Neben Carmen ist ein weiterer Geiss, der sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht hat, ihr Ehemann, Robert Geiss. Schon in jungen Jahren war Geiss fest entschlossen, ein erfolgreicher Geschäftsmann zu werden. Nach einer Urlaubsreise nach Spanien tätigte Geiss seine erste Investition: Er entwarf Kleidung für Fitnessstudios in Deutschland.

Nach ein paar weiteren Unternehmungen hier und da verbrachte Geiss dann einige Zeit – ein Jahrzehnt, um genau zu sein – damit, die Früchte seiner Arbeit zu genießen. Während dieser Zeit unternahm er zahlreiche Urlaubsreisen. Als all das vorbei war, kehrte er ins Geschäft zurück. Neben seinen Unternehmungen in der Modeszene versuchte sich Geiss auch in der Immobilienbranche. Daneben fand er aber auch seinen Weg in die Unterhaltungsbranche. Zusammen mit seiner Frau Carmen und ihrer Familie spielt Geiss in der Reality-Serie Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie mit. Und damit nicht genug, eröffnete er 2015 auch noch ein Luxusresort.

Kontra K | Geboren 1987


Ein Ziel beginnt oft mit einer Quelle der Inspiration. Für den Rapper Kontra K begann dies während seiner Teenagerzeit. In dieser Zeit entdeckte er seine Liebe zur Rap-Musik, wobei 2 Pac, The Notorious BIG und Nas oft als seine Vorbilder genannt wurden. Nachdem er einige Zeit an seinem Handwerk gefeilt und es verbessert hatte, investierten Kontra K und seine Kollegen in ihr eigenes Label, DePeKaRecords.

Der als Maximilian Diehn geborene Kontra K ist mittlerweile eine bekannte Größe in der deutschen Musikszene. Im Jahr 2010 veröffentlichte er sein Debütalbum Dobermann. Seitdem hat er den Äther und die Streamingdienste mit weiteren Platten wie Labyrinth, Aus dem Schatten ins Licht, Gute Nacht und Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin beglückt. Natürlich hat sich auch der Stil des Rappers im Laufe der Zeit gewandelt, wie vieles andere auch. War er anfangs mit seiner “Bad Boy”-Persönlichkeit berühmt geworden, geht es in Kontra Ks Liedern nun oft um Kampfsport, gepaart mit ein paar Erlebnissen aus seinem Leben hier und da.

Thomas Seitel | Unbekanntes Geburtsjahr


Hobbys und Leidenschaften werden oft in der Kindheit entdeckt. Das war auch bei ThomasSeitel der Fall. In jenen Jahren galt Seitel als ziemlich hyperaktiv. Seine Eltern glaubten sogar, dass ihn nichts müde machen könne, nicht einmal Sport. Doch nach einiger Zeit fand Seitel schließlich eine Tätigkeit, die ihn völlig aus der Puste brachte – das Turnen.

Nun, von da an konzentrierte sich Seitel vor allem mehr auf das Turnen und hat seitdem eine sehr erfolgreiche und beachtliche Karriere gemacht. Auf dem Weg dorthin fand er sogar seinen Weg in die Welt der Akrobatik. Auch in dieser Kunstform ist er ein Experte. Abgesehen von diesen Unternehmungen führt Seitel jedoch ein eher unauffälliges Leben. Was wir jedoch wissen, ist, dass er bald Vater wird – oder es bereits ist. Vielleicht wird er das, was er beim Turnen gelernt hat, bald mit seinem Kind teilen.

Linda Evans | Geboren 1942


Die meiste Zeit ihrer Kindheit war Linda Evans ein ziemlich schüchternes Kind. Als Kind von Eltern, die erfahrene Tänzer waren, fand Evans ihren Weg zu ein paar Schauspielkursen. Komischerweise entdeckte sie nach einiger Zeit dort nicht nur ihre Liebe zur Schauspielerei, sondern überwand auch ihre Schüchternheit.

Nach Abschluss ihres Studiums schlug Evans ihren Weg in die Unterhaltungsindustrie ein. Nachdem sie zunächst nur kleinere Rollen oder Gastauftritte hatte, bekam die Schauspielerin schließlich ihren ersten großen Auftritt mit der Hauptrolle in The Big Valley. Nach ein paar weiteren Projekten hier und da erlangte sie dank ihrer Rolle als Krystle Carrington in der Seifenoper Dynasty noch mehr Anerkennung. Und so wie es aussieht, scheint sich die Schauspielerin noch nicht aus dem Rampenlicht zu verabschieden. Nach einer Auszeit kehrte Evans ins Schauspielgeschäft zurück und stand zuletzt 2020 in Das Traumschiff und 2021 in Swan Song vor der Kamera.

Christoph Waltz | Geboren 1956


Bei einer Familie voller Schauspieler ist es nicht verwunderlich, dass Christoph Waltz schließlich in diese Richtung ging. Ursprünglich wollte er Opernsänger werden, doch schließlich entdeckte Waltz seine Faszination für die Schauspielerei. Nachdem er einige Zeit Schauspielunterricht genommen hatte, bekam er schließlich seine ersten Engagements als Bühnenschauspieler. Es dauerte nicht lange, und er fand seinen Weg zu weiteren Projekten für Fernsehshows. Es genügt zu sagen, dass dies schließlich seine ersten Schritte in Richtung Ruhm waren.

Nach einiger Zeit erlangte Waltz einen rasanten Bekanntheitsgrad, als er die Hauptrolle in dem von Quentin Tarantino inszenierten Film Inglorious Basterds übernahm. Seine Darstellung des Hans Landa wurde von Publikum und Kritikern hoch gelobt und brachte ihm sogar einen Oscar als bester Nebendarsteller ein. Einige Jahre später spielte er in einem weiteren Tarantino-Film mit: Django Unchained aus dem Jahr 2012, für den er einen weiteren Oscar als bester Nebendarsteller erhielt. Darüber hinaus hat Waltz auch in anderen Projekten wie The Green Hornet, Carnage und zuletzt in The French Dispatch mitgespielt.

Clint Eastwood | Geboren 1930

Der Western ist zweifellos eines der beliebtesten Genres in der Unterhaltungsindustrie, vor allem in den früheren Jahren. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Stars ihren ersten Ruhm durch die Rolle in einem Western erlangten. Ein solches Beispiel ist kein Geringerer als Clint Eastwood. Nachdem er mit seiner Rolle in Rawhide die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich gezogen hatte, festigte er seinen Platz im Rampenlicht mit Rollen in Filmen wie der Dollars-Trilogie, den Dirty-Harry-Filmen und Escape from Alcatraz, um nur einige zu nennen.

Eastwood hat sich auch hinter den Kulissen betätigt, vor allem als Filmemacher. Es genügt zu sagen, dass sich diese Entscheidung inzwischen ausgezahlt hat. Zu den Titeln, bei denen der Schauspieler Regie führte, gehören The Mule, Gran Torino, American Sniper und Letters from Iwo Jima. Zuletzt war er 2021 in Cry Macho zu sehen, einem Film, bei dem er sowohl Regie führte als auch die Hauptrolle spielte. Es sieht ganz danach aus, als würde die Hollywood-Ikone das Rampenlicht noch nicht verlassen.

Advertisement